Donnerstag, 25. August 2011

Die Kosten - Versicherung

Inzwischen habe ich immer wieder von einer Versicherung gesprochen. Sron hat, wie alle Kinder die in Vietnam in eine öffentliche Schule gehen, eine Krankenversicherung. Diese zahlt aber nur einen gewissen Anteil der Behandlungskosten. Wie hoch der im Fall von Sron sein wird, ist unklar. Bis her gehen wir im Optimalfall von 50% der OP Kosten aus. Mehr wird es nicht sein. Exakte Informationen sind schwer zu bekommen.  Behandlungen in Privatkliniken zahlt diese Versicherung nicht.

Ehrlich gesagt, weder Phu und ich, noch die Ärtze, wissen, welche Kosten auf uns zu kommen. Im "allerbesten Fall", schätzen wir 1000$ nur für die OP. Über den "schlimmsten Fall" (Komplikationen bei, nach der OP) will ich gar nicht nachdenken. Deshalb spreche ich im ersten BLOG Eintrag von 3000$.

Liebe Leser, sobald wir den Kostenvoranschlag für die OP und Zusagen von der "Schülerversicherung" haben, werde ich es sofort im BLOG veröffentlichen. Phu und ich wollen Sron eine OP ermöglichen. Sonst wird sie bald sterben. Phu ist eine Vietnamesin, meine beste Freundin und der ehrlichste Mensch, den ich kenne. Sie tut ALLES für Sron. Sie wird auch das Beste aus den "versicherungstechnischen Umständen" herausholen. Alle anfallenden Kosten werde ich hier im BLOG veröffentlichen. Wir wollen einfach, dass Sie uns vertrauen. Deshalb dieser Post.

In Vietnam ist eine Versicherung keine "Versicherung" die alles übernimmt, eine "rundum-sorglos Packung" wie in Deutschland




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen