Donnerstag, 25. August 2011

Die kleine Sron K'Thi - Krankenhaus Phan Thiet

Sron, ihre 18 jährige Schwester, ihre Mutter und Phu sind in Saigon.

Es gab ntürlich vor der Abfahrt wieder "bürokratische Probleme". Die "Krankenstation" in Dong Giang, dem Dorf in dem die Famile lebt, hat die Papiere für die Überweisung nach Saigon falsch ausgefüllt, eigentlich fehlte nur ein "Stempel". Phu musste in die Kreisstadt von Ham Thuan Bac, Ma Lam, 15 km von Phan Thiet entfernt. Dort wollte man Phu nach Dong Giang schicken (ca 45km von Phan Thiet entfernt). Phu hat dann aber den "Stempel" doch noch in Ma Lam bekommen. Sie war richtig wütend, wieder einmal ein Beispiel für die ausufernde Zettelbürokratie hier in Vietnam. Ohne Miss Phu wäre die Aktion Hilfe für Sron niemals durchführbar!

---UPDATE--- 
Die Papiere aus Dong Giang sind nicht richtig ausgestellt (trotz Stempel), das Geburtsdatum von Frau K'Thi ist falsch eingetragen!!! Phu hat mich eben (21.30UHR) aus Saigon angerufen. Jetzt muss morgen Phu, diesen Fehler der Krankenstation von Dong Giang, der Versicherung erklären. Das hat zwar (hoffentlich!!!) keine Auswirkungen auf die Behandlung unserer kleinen Sron. Wenn ich den ganzen Papierkram erledigen müsste, wäre ich schon längst "durchgedreht", hätte mein "Gesicht verloren" und alles alles würde noch viel komplizierter werden. Deshalb nochmal:


 Miss Phu ist das "Herz" der ganzen Aktion!

Phu

Krankenhaus Phan Thiet 
Eingangsbereich
Shops gegenüber vom Eingangsbereich

Srons 18 jährige Schwester
Sron und Phu

Frau K'Thi mit Sron und Schwester
Srons Unterarm ist etwa so dick wie 3 Finger von Phu

Die Photos sind von gestern. In der nächsten Zeit werde ich wohl keine Bilder von Sron in den Blog stellen können, sie ist ja in Saigon. Phu wird Photos zwar machen, wann ich diese bekomme ist aber ungewiss.
Morgen poste ich ein Paar Bilder vom Haus der Familie.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen