Mittwoch, 30. November 2011

Besuch bei Sron


Lange habe ich nichts neues geschrieben, es ist Hochsaison und ich bin beruflich sehr beschäftigt.
Heute waren wir in Dong Giang um ein herzkrankes Mädchen zu besuchen, dazu demnächst mehr.
Natürlich wollten wir auch Sron vorbeischauen, Sie war nicht zuhause, aber wir haben Sie auf dem Reisfeld angetroffen. Die Familie bringt gerade die Ernte ein und Sron "hütet" die kleineren Kinder.
Die Familie hielt gerade Mittagspause, es wurde eine lokale Spezialität, "Con Chuột", zubereitet

Con Chuột wird "enthaart"
danach wird die Haut abgezogen
Con Chuột wird an der Sonne getrocknet
Nach dem trocknen wird "Con Chuột" gegrillt. "Con Chuột" kann man mit Ratte übersetzen.

Sron geht es gesundheitlich bestens, bei der Nachuntersuchung in Saigon waren sogar die Ärzte verwundert, wie schnell sich die Kleine erholt hat. Trotzdem hat sich Phu heute die Narbe Srons angeschaut und einen Wurm darin entdeckt. Wir sind nach dem Mittagessen in die Krankenstation von Dong Giang, wo der Wurm entfernt wurde.